Wir leben im sogenannten Gäuboden, in der Reichweite des Bayerischen Waldes und da jeder Stillstand  im Leben für uns einen Rückschritt bedeutet und einige Berufsgruppen einem das Leben inzwischen ganz schön schwer machen, haben wir uns entschieden unser Leben neu zu überdenken. Was uns im Wesentlichen dazu veranlasste, war das Versprechen, unserem Leben Sinn und Bedeutung zu verleihen.   

 

 

 

 

 

 

 

Vor rund 10 Jahren begann Helga Blum ihre Weltenbummlerkarriere mit dem Bereisen der außereuropäischen
Kontinente Arfika, Südamerika und Ozeanien.

Dies entstand 1999 mit einer vierwöchigen Reise in einem 4x4 Jeep Namens "Bush Camper" nach Neuseeland. Beim zweiten Anlauf 2001 dehnte sich die Reisezeit mit einer Mehrmonatigen Tour, die mit einem Aufenthalt in Los Angeles begann, dann über Neuseeland führte und in den südpazifischen Inseln endete, aus. Im Jahr 2006 erfolgte wiederum eine längere Reise, mit Start in Buenos Aires und von dort aus weiter nach Chile. Im Anschluss daran nochmals nach "Mittelerde", welche ihren Ausklang auf den Fidji Inseln fand. Jeweils mit unterschiedlichen Transportmitteln (einem ganz eifachen Mitsubishi Kombi oder einem Toyota Allrad Jeep) unterwegs, wurden die Touren immer mit dem Zelt im Gepäck, das heute noch seine guten Dienste auf Motorradtouren leistet, durchgeführt. 

Inzwischen sind wir, Helga Blum und Manfred Müller, gemeinsam unterwegs. Dabei hat Manfred, Helgas langgehegten Traum vom Motorradfahren tatkräftig unterstützt. Nachdem Helga im Oktober 2007 ihren Motorradführerschein erworben hatte, sind wir im Jahr 2008
auf unsere erste, zweimonatige Motorradtour, von Aiterhofen über Sardinien und Sizilien in die Sahara aufgebrochen. In diesem Jahr haben
wir rund 10.000 Biker Kilometer zurückgelegt und unsere ersten, beeindruckenden

"Xperience er-fahren".

Manfred, seit 20 Jahren immer auf zwei Rädern und als "eingefleischter Motorradtourer", unterwegs. Südengland, Bretagne, Irland, Iberische Halbinsel etc. und der nördliche Afrikanische Kontinent wurden bereist und erkundet.

Heute ergänzen wir unsere Feelings und unsere bisherigen Reiseziele perfekt zu einem Ganzen und stellen inzwischen fest, dass unsere Reisen künftig meistens auf dem Land und/oder dem Seeweg, weiter entfernte Ziele ggf. mit dem Flugzeug, bestritten werden. Weiter soll es gehen
und das Virus "Fernweh" und vor allem unsere Neugier bescheren uns inzwischen, immer längere Strecken und "Auszeiten" zu nehmen.
Mit dem Willen und dem Drang, das uns dies "für unsere Begriffe" noch nicht reichen würde, legte sich der Grundstein, unser eigenes kleines Unternehmen zu gründen, das die Menschen daran teilhaben lassen soll.

2007 Gründung von Hobo-Experience. Ein Unternehmen welches sich dadurch auszeichnet, die Welt als sehr facettenreich anzusehen, aber auch den Blick für das weniger Angenehme nicht verliert. In Form von Live Vorträgen (Multimediapräsentationen) möchten wir gerne unsere Reiseabenteuer vorstellen und Ihnen näher bringen.

Unsere Reisen gemixt, aus den bisherigen Erlebnissen und unserer Entschlossenheit mit dem, was wir sonst noch gerne tun: Filmen,- Fotografieren
und Schreiben.

Als engagierte Reiseberichterstatter haben wir uns zum Ziel gesetzt den Menschen dieser Welt von uns und unseren Reisen zu erzählen,
um förderliche Werte weiterzuvermitteln. Dies beinhaltet Toleranz und Offenheit gegenüber fremden Mitbürgern und Kulturen dieser Welt. Gewissermaßen als die „modernen Hobos" unserer Zeit, ausgestattet mit geschärftem Blick, der Sehnsucht nach anderen  Lebensräumen von Mensch, Tier- und Pflanzenwelten zu suchen.
Mit der Freiheit und dem Abenteuer die das Leben uns bietet und der Möglichkeit der hektischen Welt den Rücken zu kehren, halten wir es
auch weiterhin so. Da wir gerne einfach reisen und auf dem Motorrad Platz und Gewicht sehr begrenzt sind, kommt es uns doch entgegen
mit Zelt, leichtem Geschirr, Fotoausrüstung und was wir sonst noch so für unentbehrlich halten unterwegs zu sein, unter freiem Himmel zu schlafen und nie zu wissen wo wir morgen sind.

Anschaulich möchten wir ebenso vielen begeisternden Gästen  an unseren bereichernden Erfahrungen teilhaben lassen. Folgen Sie uns, auf unseren Erkenntnissen die Welt zu erkunden.
               
                
Weitere Ziele werden uns bis hin zu einer Reise um die Welt führen. Dies und im Besonderen in einem etwas „reiferem Alter“ zu realisieren, ist für uns durchaus denkbar. "So Gott will!"

In der Tat haben wir immer genügend zu tun, es ist anstrengend, sehr vielseitig, spannend und überaus faszinierend zugleich!
Wenn sie neugierig geworden sind möchten wir sie einladen unsere Termine für weitere Reisen und Live Vorträge einfach einzusehen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß und stehen ihnen gerne für Fragen per E-Mail unter hobo-experience@web.de zur Verfügung.
Über Anregungen oder Eintragungen im Gästebuch würden wir uns sehr freuen!


            Helga und Manfred                 



Auch eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.
Unbekannt